Billy ist am 27.11.2008 leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Obwohl ich ihn nun über 2 Jahre nicht mehr gesehen habe (Bayern - Hamburg), trifft mich sein Tod, denn eigentlich war er "mein" Kater.
Nach unseren beiden Tigerkatzen, mit denen ich in jungen Jahren meine Eltern überraschte, sind auch Mama und Papa wahre Katzenfreunde geworden.
Nachdem mein zweiter Tigerkater Fritz leider vergiftet wurde, machten wir uns auf den Weg zu einem Bauernhof, wo gerade ein Wurf kleiner Kätzchen zu verschenken angeboten wurde.
Drei kleine Racker, ein dicker langhaariger Tigerkater, in den sich meine Mama sofort verliebte, ein zartes dreifarbiges Mietzchen, welches es meiner Schwester besonders angetan hat und ein unscheinbarer schwarz-weiß gefleckter Kater, der nicht so wirklich hübsch war.
Also, welche Katze durfte es sein?
Eigentlich wollten wir nur eine mitnehmen. Der Langhaar-Tiger, klar, der musste mit, wunderschön wie er nun war. Auch das zarte Mädchen musste mit, so eine Süße...
Da strich der gefleckte Kater ständig um meine Beine und drückte sich an mich. Ich beschloss also, alle oder keiner. Wir konnten ihn unmöglich zurücklassen.



Also zogen wir mit drei kleinen Kätzchen von dannen. Wird schon gut gehen.
Leider nicht. Als erster kam unser "Bärli", der Langhaar-Tiger unter ein Auto. Ihm folgte wenige Monate später "Jeannie", das zarte Mädchen.
Einige Jahre später lief meinen Eltern (ich war in der Zwischenzeit längst bei meinen Eltern ausgezogen) eine weitere Katze zu. Aber auch sie traf ein unglückliches Ende.
Der einzige, der jahrelang unfallfrei und gesund sich seines Lebens erfreute war also Billy, mein schwarz-weiß gefleckter Kater.
Billy mutierte in einen Super-Kater, besonders von meinem Papa heiß und innig geliebt.
Er hatte das schönste Katzenleben auf Erden, konnte jederzeit hinaus und hinein, bekam zu Fressen, wenn er hungrig war und seine Streicheleinheiten, wenn er schmusen wollte. Billy durfte mit ins Bett und mit Papa "Gassi"-Gehen. Eigentlich war er fast wie ein Hund.
Aber die schöne Zeit verfliegt im Nu. Plötzlich waren über 16 Jahre verflogen und Billy wurde alt und die Nierenfunktion ließ nach. Es wurde immer schlimmer, so sehr, dass er am Donnerstag, den 27.11.2008 erlöst werden musste. Ein ganz schwerer Schlag für meinen Papa.

Besonders tröstend ist der Gedanke, dass der kleine Kerl ein so wunderschönes Leben voller Liebe genießen durfte. Er wurde von meinen Eltern behandelt wie ein kleiner Prinz.

Kleiner Billy - Du wirst ganz schrecklich vermisst und wirst für immer und ewig in den Herzen Deiner Liebsten getragen.

Du weißt ja, irgendwann kommt der Tag, wo alle wieder vereint sind und die Lücke, die Du jetzt hinterlässt wieder geschlossen ist... Irgendwann... Bis dahin wird ein kleiner Engel über Dich wachen. Du bist nicht tot, uns nur einen Schritt voraus!
Wir vergessen Dich nicht!